Piratenstation

Schiff Ahoi! Ein weltweit einzigartiges Projekt entstand in einem Freizeitpark bei Günzburg.

Herausforderung
Das Projekt – Piratenstation – ist in dieser Form weltweit einzigartig, es wurde vollständig neu geplant.

Innovation
Alle Planungsvorgaben wurden in ein 3D-Modell umgesetzt, damit die Fertigung mit einem hohen Vorfertigungsgrad arbeiten kann.

Lösung
Die Realisierung erfolgte im Winter, um den Betrieb des Freizeitparks während der Saison nicht zu beeinträchtigen.

Ergebnis
Alle Planungs-, Fertigungs- und Montagephasen erfolgten 100% zeit- und kostentreu.

Transfer
Die Erfahrungen mit der Planung an Hand eines 3D-Modells und die robuste Gestaltung komplexer Prozessketten kommen allen Geschäftsbereichen zu Gute, insbesondere der Marke weissraumwelt.

Bauzeit
01/2007 – 04/2007

Kategorie
Freizeitbauten
Holztafel- / Holzständerbauweise

Planung
Ing. Büro Degen und Partner, Günzburg
www.ingenieurbuero-degen.de

Fotos
Z-Studio
www.zstudio.de