Feriendorf

In nur 12 Wochen entstanden die 48 Häuser der Ferienhausanlage in Holzbauweise und das Feriendorf konnte rechtzeitig zu Saisonbeginn eröffnet werden.

Herausforderung
Der Erfolg des Projekts – Feriendorf – entschied sich zwischen den Polen Nutzungsanforderung und Budget auf der Grundlage einer fein abgestimmten Materiallogistik.

Innovation
Für die Einhaltung des engen Zeitrahmens wurde eine präzise Fertigungs-, Transport- und Montagelogistik entwickelt.

Lösung
Dank einer präzisen Planung, eines hohen Vorfertigungsgrads und einer durchdachten Materiallogistik, konnten die Ferienhäuser in nur 12 errichtet werden. Innovative Ideen, wie mobile Gerüste aus Holz, unterstützen die reibungslose Montage vor Ort.  

Ergebnis
Alle Planungs-, Fertigungs- und Montagephasen erfolgten 100% zeit- und kostentreu.

Transfer
Die robuste Gestaltung der geschlossenen Prozesskette kommt allen Geschäftsbereichen zu Gute, insbesondere der Marke weissraumwelt.

Bauzeit
01/2008 – 05/2008

Kategorie
Freizeitbauten
Holztafel- / Holzständerbauweise

Planung
Ing. Büro Degen und Partner, Günzburg
www.ingenieurbuero-degen.de

Fotos
Eckhart Matthäus
www.em-foto.de